Wichtige Überlegung zu kleineren EAuto Batterien

Der Wirkungsgrad der Litium Ionen Batterien…..
Den Tesla S gibt es mit einer 90 kWh Batteriekapazität. Das steht für eine Super -ELEKTRISCHE Reichweite.
                      
„Aber das ist  auch mehr Ressourcen – Verbrauch bei der Produktion.“
Bitte nachlesen bei:
https://www.stromschnell.de/nachhaltigkeit/wie-schaedlich-ist-die-produktion-und-entsorgung-von-batterien_5117634_5093816.html
In meinem Plug in Hybrid PHEV werden 9 kwh zur Verfügung gestellt.
Rechnerisch müsste daher die KLEINE 9 kWh Batterie 10 x umweltfreundlicher sein als die GROSSE………
Wer sich den Tesla o.ä. nicht leistet hat oft ein kleines
E – Stadtfahrzeug  und ein konventionelles Fahrzeug für längere Fahrten. „Doppelte Kosten.“ …     und es kommt zu keiner Fahrzeugreduzierung auf den Straßen….
.
Mein Fazit zur Batterie beim PHEV:         Weniger  kann je nach Situation mehr sein !!!         Die kleine Batterie reicht oft für etwa 50 km täglich im Nahbereich.  Als Ökostrom Garagen – Lade Fan wird die Batterie zwischendurch immer wieder aufgeladen. Ein Langstreckenfahrzeug steht als Verbrennerzweitwagen oft unnütz herum. Ich habe ihn immer dabei. So kann auch bei Benzinfahrten die Schubenergie kostenlosen Strom in den Accu liefern und wieder elektrisch zum Fahren genutzt werden. Die passende Brückentechnologie für mich, wenn man versucht viel zu laden und vorrangig elektrisch fährt. Als Ökostrom Garagen Lade – Fan meide ich die öffentlichen Ladestellen meist. Interessant sind für mich halböffentliche oder private Ladepunkte. Hier habe ich schon meine persönlichen Erfahrungen gemacht, und die sind unterwegs meist recht positiv. Darüber werde ich in nächster Zeit berichten.
Ihr/Euer   GH – Online Redakteur                                        Quellen: ISOR Portal und Stromschnell
Advertisements

Ein Gedanke zu “Wichtige Überlegung zu kleineren EAuto Batterien

  1. Ich sehe Vieles ganz ähnlich. Mit voller Zufriedenheit fahre ich das gleiche Auto, Mein rein Batterie-elektrisches Auto habe ich verkauft. Kompromisse sind halt lebensnäher/alltagstauglicher.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s