Neue Erkenntnisse beim PHEV zur Umweltbilanz ?

Als Fahrer eines Plugin Hybrid -Fahrzeuges war ich gespannt auf  das Resultat dieses Berichtes. Ich bin seit über 3 Jahren der Meinung die richtige Wahl getroffen zu haben !

https://www.emobilitaetonline.de/news/forschungsprojekte/3772-haben-plug-in-hybride-eine-bessere-umweltbilanz-als-elektroautos

Die Alltagstauglich hat mich überzeugt. Daher sollte man sich nicht als halber E-Autofahrer fühlen.  Vielleicht als Teilzeitstromer ? Im Nahbereich bin ich oft Vollzeitstromer ! Hier ein paar Fotos von PHEV – Autos.

DSCF2804Mitsubishi-Outlander-Plug-in-Hybrid-PHEV-Praemie-Aktion-740x425008IMG_3866

Das ist doch schon mal eine kleine Auswahl….

Ihr / Euer GH – Online Redakteur                                 Quelle: emobilitaetonlineFullSizeRender

—————————————————————————————————————————————–

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Neue Erkenntnisse beim PHEV zur Umweltbilanz ?

  1. Nach langen Jahren als Anhänger der reinen Lehre bin ich nun begeisterter PHEV-Fahrer. Hier in unserer Region im KlimaPakt-Kreis Coesfeld finde ich in jedem Dorf eine Ladesäule, in der Regel lade ich aber zu Hause in der Garage. Bei Überlandfahrten steuere ich eine Ladesäule an, wenn mir danach ist und ich ohne Umstände eine finde, bei mangelnder Gelegenheit fahre ich stressfrei mit Benzin. Deswegen freut es mich, dass der Kompromiss gar nicht so faul ist. Und meine Frau ist glücklich über den nun ausbleibenden Ladestress mit mangelnder Reichweite, falscher Ladekarte oder vor der Ladesäule parkenden Stinkern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s