Butjadingen – freundlich für E – Autos ? Das wollte ich prüfen !

Willkommenskultur für E – Auto Fahrer ?

https://www.butjadingen.de/service/anreise-mobilitaet/e-mobilitaet-in-butjadingen/

In Tossens am Jadebusen checken wir im Center Parcs Hotel ein. Auf dem Parkplatz finden wir ein E – Ladestelle. Dort stelle ich den PHEV ab. An der Rezeption frage ich nach einer Ladekarte und zücke den EAuto – KFZ Schein.
Den brauche ich gar nicht. Ich bekomme eine Ladekarte gegen 50 Euro Kaution und lade kostenlos. An der Ladesäule steht 100 % Grünstrom. Das muss ich nochmal genau nachprüfen. Vom Hotel aus der 3. Etage sehe ich insgesamt 17 Windräder die  sich fleißig drehen und Strom erzeugen.

IMG_5427
Ob der Center parcs, der auch einige E Fahrzeuge einsetzt 100% echten Ökostrom nutzt bleibt abzuwarten. Beim nächsten Ladevorgang steht ein Tesla neben mir. Die Ladeleistumg reicht aus um beide Fahrzeuge zu versorgen.

In Burhave, einem Nachbarort, der auch als ladefreundlich angeboten wird, finde ich die Ladestelle neben einem Fisch Imbiss und parke dort. Wie empfohlen gehe ich zur Tourist – Information. Super problemlos. Freundlich. In dem Informationsbüro bekomme ich zu der kostenlosen Ladung auch noch für die Nordsee Lagune kostenlose Eintrittskarten.

IMG_5449
All das ist meiner Meinung nach ein überzeugendes Konzept für E Auto Urlauber. Es waren heiße Urlaubstage und ich war froh im PHEV eine Klimaanlage zu haben die das Fahrzeug auch vorklimatisieren kann.

Ihr / Euer GH – Online Redakteur

casio bilder 315     FullSizeRender
—————————————————————————————————————————————

Advertisements

2 Gedanken zu “Butjadingen – freundlich für E – Autos ? Das wollte ich prüfen !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s