Über „Nachhaltig Mobil Blog“

Mein Name ist Gerd Hiersemann.   Ich habe drei Enkelkinder und finde daß wir ALLE einen Beitrag zum Klimaschutz leisten müssen.  Aufgefallen ist mir daß Mütter mit Ihren Kleinkindern im Kinderwagen hinter  laufenden Autos stehen und unbewusst die schädlichen Abgase einatmen und diese auch den Kleinen zumuten. Meine Enkelkinder liefen auch gern hinter meinem Benziner her der beim Kaltstart auch keine gesunde Luft produzierte. Seit ich elektrisch fahre habe ich ohne Abgase ein besseres Gefühl.

Seit 2012 befasse ich  mich mit  Alternativer Mobilität und fahre seit  dem Jahr 2014 einen japanischen Plug in Hybrid mit einer elektrischen Reichweite von ca. 50 km. Diese Technik suchte ich zwischen 2012 und 2014 vergeblich bei deutschen Autoherstellern. Viel wird über diese neue Technik diskutiert. Oft sind vermeintliche Interessenten die Reichweiten der Fahrzeuge noch zu gering, die Preise zu hoch und die Fahrzeuggrößen zu klein. Die Ladeinfrastruktur wird oft als unzulänglich benannt. Ich möchte hier meine Erfahrungen und meine Projekte zur Verbreitung der Elektromobilität mit echtem Ökostrom und als bekennender Garagen – Lade –  Fan  in die Runde bringen. Ausserdem verbreite ich mit entsprechender Quellenbenennung  interessante Berichte über dieses Thema mit Kurzkommentaren und Linkangabe.

Viel Spaß beim Benutzen dieser Seite.

 

Advertisements